KLEINGRUPPEN

NEW SEASON

30.09 - 20.12. 2019

Die Kleingruppen der City Church Heilbronn sollen ein Ort sein, an dem du Beziehungen bauen kannst, an dem andere für dich einstehen und ein Ort an dem Du zusammen mit anderen wachsen kannst. Werde ein Teil einer Kleingruppe und mache dich von September bis Dezember auf eine gemeinsame Reise mit einer Gruppe von tollen Menschen. Du hast die Wahl unter vielen Gruppen. Melde dich einfach beim Kleingruppenleiter deiner Wahl und sei am Start.

Anmeldung ab 15.09.2019 an die jeweiligen Kleingruppenleiter.

Ansprechpartner Kleingruppen

Micha Sturm | micha.sturm@citychurch-hn.de

 

INTERNATIONAL LOUNGE - BALINT & ORSI

We are the English speaking lounge at City Church Heilbronn. It is our goal to be a spiritual home to those who are more comfortable speaking English and are looking for a christian community. We meet once a week for a tasty dinner (with food from all over the world), to read the bible or discuss a book, to pray for each other and simply to have a great time. We’re looking forward to your visit!

Mittwoch 18 – 20 Uhr | Stadtseestraße 23/2 Weinsberg

LOVE & MARRIAGE - EVIE & MICHA

Es geht rund um das Thema Liebe, Partnerschaft und Ehe. Zum einen werden wir schauen: was sagt die Bibel dazu, wozu Liebe, warum Ehe, wie hat Gott sich das vorgestellt? Wir werden auch praktische Tipps zur Gestaltung einer Partnerschaft kennenlernen. Und darüber hinaus werden wir Geschichten von Paaren hören die uns inspirieren werden. Ob ihr schon verheiratet seid, bald heirateten wollt, oder erst mal “nur” befreundet seid, ihr seid in jeder Phase einer Beziehung willkommen. Ihr könnt in Sachen Partnerschaft nicht früh genug anfangen darüber was zu lernen und niemand hat je ausgelernt.

Donnerstag 19:30 – 21:30 Uhr | Salzstraße 42 Heilbronn

 

MOM - VIO & ANDREA

MOM – Mothers on the move In unserer Lounge ist JEDER (egal ob mit oder ohne Kind, ob jung oder alt, … wirklich jeder!) herzlich willkommen, der ein Herz für Mütter und die kleinen Kids (ca. 0-3 Jahre) hat. Nach einem kurzen Programm für die Kinder gibt es eine kleine Stärkung für Groß und Klein. Uns ist es wichtig, dass Mamas und ihre Kids, die bisher wenig mit Kirche in Berührung gekommen sind, bei kurzen Inputs und Gesprächen Jesus kennenlernen. Liegen dir die Mamas und ihre Kinder aus Heilbronn und Umgebung am Herzen und du möchtest etwas von deinem Leben mit Jesus weitergeben, dann bist du bei uns genau richtig. Wir haben diese Season wieder richtig viel vor, sei also gespannt und komm vorbei!

Montag 15:30 – 17:00 Uhr | Salzstraße 42 Heilbronn

ROOTS DEINE GLAUBENSWURZEL - VIO & ROBERT

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass das Alte Testament tatsächlich „veraltet“ ist und so gar nicht mit dem Gott des Neuen Testaments zusammenhängt? Wieso hat Gott erst Jahrhunderte später Jesus geschickt, wieso nicht zu Beginn? Und fragst du dich auch, was das heutige Israel mit dir zu tun hat? In unserer Lounge wollen wir unseren christlichen Wurzeln nachgehen und erfahren, dass wir Teil einer riesigen Familie sind, die bis ins Alte Testament zurückreichen und Gott einen mega großartigen Plan von Anfang an verfolgte und mit dir weiterschreiben will. Komm mit auf die Entdeckungsreise und besorge dir das Buch „ROOTS“ von Tobias Teichen. Wir lesen Stück für Stück gemeinsam darin und tauschen uns darüber aus. Wir starten jeden Abend mit leckerem Abendessen, tauschen uns dann intensiv über das gelesene Kapitel aus und enden mit einer ehrlichen Austauschrunde, damit wir uns gegenseitig im Gebet unterstützen und persönlich voranbringen können.

Dienstag 19:30 – 21:30 Uhr | Einsteinstraße 15 Heilbronn

LADIES BIBLE STUDY - MIRI W.

“Im Wort Gottes liegt ein unfassbarer Schatz. Den wollen wir gemeinsam entdecken und tiefer in seine Wahrheiten einsteigen. Die Lounge richtet sich an alle Ladies der Citychurch Heilbronn. Wir wollen uns gegenseitig stärken und mit Gott in unserer Weiblichkeit wachsen. Wir werden vor allem Gemeinschaft genießen, zusammen essen und einen Bibeltext studieren. Egal in welcher Lebensphase du steckst, fühle dich willkommen!“

Donnerstag 19:00 – 21:30 Uhr | Parkweg 8 74072 Heilbronn

LADIES MIT VISION - COL, HELENA & LENA

Wir werden gemeinsam das Buch “Leben Mit Vision” von Rick Warren lesen und gemeinsam herausfinden und diskutieren wer wir sind und wozu wir leben. Der erste Satz des Buches bringt es auf dem Punkt “Es geht nicht um Sie!” Egal ob du auf der Suche nach Gott bist, neu im Glauben stehst oder ein langjähriger Christ bist, wirst du über dein Leben nachdenken und deine Werte hinterfragen. Wir starten jeden Donnerstag mit gemeinsamen Abendessen und singen dann 1-2 Worship Songs. Danach steigen wir dann in das Thema ein und schließen mit gemeinsamen Gebet. Bist Du am Start? Ich freue mich auf dich!

Donnerstag 19:00 – 21:00 Uhr | Salzstraße 42 Heilbronn

MÄNNER GEBETSFRÜHSTÜCK - SIMON

Das Männerfrühstück findet wöchentlich zwischen 7 und 8 Uhr in Heilbronn statt. Wir haben kein Übergeordnetes Thema mit dem wir uns beschäftigen, sondern beten gemeinsam für die Anliegen jedes Einzelnen und der Gemeinde. Der morgendliche Start in der Gemeinschaft miteinander und mit Gott ist ein super Einstieg in den Tag, wie jeder Besucher der “21 Tage des Gebets”-Aktion sicherlich bestätigen kann. Die daraus hervorgehende positiven Auswirkungen sind oftmals den ganzen Tag über spürbar und werden von den Teilnehmern wertgeschätzt.

Mittwoch 07:00 – 08:00 Uhr | Herbststraße 30 Heilbronn

GRUNDLAGEN DER PROPHETIE - ANDREA U.

Prophetie – was ist das eigentlich? Und warum sagt Paulus, dass es die “wichtigeste” Gabe sei und wir alle danach streben sollen? Gibt es sie denn heute noch? Und wenn Jesus sagte, “meine Schafe hören meine Stimme” – warum tue ich mich dann so schwer damit, ihn immer und überall zu hören? Wie HÖRE ich überhaupt seine Stimme? Gemeinsam schauen wir uns einige Grundlagen rund um das Thema “hörendes Gebet” bzw “neutestamentliche Prophetie” an. Neben Fragen wie “wem höre ich da eignetlich zu” und “wie redet Gott” beschäftigen wir uns auch mit Themen wie “Propheten in der Bibel”, “Sinn und Zweck von Prophetie” und “wie sollte eine Prophetie weitergegeben werden”. Was auf gar keinen Fall fehlen darf: wir werden uns mit einigen ganz praktischen Übungen darin üben, auf Gottes Stimme zu hören und einander zu dienen. So wird jeder Abend aus einem Theorie- und einem Praxisteil bestehen. Ich freu mich auf dich!

Donnerstag 19:00 – 21:00 Uhr | Strombergstraße 2 Neckarsulm

PARDON ICH BIN CHRIST - AMY B.

Wir lesen gemeinsam das Buch “Pardon ich bin Christ” von C.S. Lewis und stellen die Grundlagen unserer persönlichen Überzeugung neu auf den Prüfstand. Wir starten den Abend mit leckerem Fingerfood und tauschen uns  über das gelesene Kapitel aus und enden mit persönlichem Austausch, Gebet und einem Glas Wein als Wochenend-Kickoff.

Freitag 19:30 – 21:30 Uhr | Reisacher Straße 58 Löwenstein

JESUS - FREUND DER SÜNDER - BELLA & MATT

Gemeinsam lesen wir das Buch “Jesus, Freund der Sünder” / “Jesus, friend of sinner” (Rich Wilkerson) und tauschen uns darüber bei Snacks aus. Zitat über das Buch: “In Freund der Sünder wirst du einen anderen Jesus entdecken, einen Jesus, der die Art, wie du Gott, dich selbst und andere siehst, radikal verändern wird – einen Jesus, der dich niemals aufgeben und nie aufhören wird, dich zu lieben. Er möchte, dass du ihn kennst, ihn liebst und von ihm geliebt wirst.”

Montag 19:00 – 21:00 Uhr | Im Fernlesbrunnen 1 Bad Friedrichshall

City Church Heilbronn
de_DE
en_GB de_DE